Sonntag, 15. Mai 2016

Meine "neue" Familie

Seit einigen Monaten kümmere ich mich mit ganzen vollen Herzen um Flüchtlinge, egal aus welchem Land sie kommen und welcher Religion sie angehören. Wir haben alle das Herz an der gleichen Stelle. Man sagt mir nach, ich sei Weltbürgerin und da ist wohl etwas dran.



Eine Familie aus Syrien ist zu meiner Familie geworden. Ich habe keine eigenen Enkelkinder, so suche ich mir welche und meine kleine Dania ist 4 Jahre alt. Man sieht nur schwarze Kulleraugen. Süüüüß ist der kleine Fratz. 

Alle sind sehr fleißig, lernen super die deutsche Sprache, machen Praktikum und verwöhnen mich. Sie helfen, um etwas zurück zu geben, was sie von uns/Deutschland erhalten haben. Sie sind dankbar.

Da ich über 30 Jahre auf Hamburger Werften tätig war, liegt es auf der Hand, daß mir die Sea-Watch ganz besonders am Herzen liegt. Was die EU nicht schafft, die Sea-Watch hilft und versorgt die Menschen, die mit Schlauchbooten, immer noch, über´s Meer nach Europa unterwegs sind. 






Keine Kommentare: