Sonntag, 4. Dezember 2016

Wir verstehen uns .....

Um einander zu verstehen,
 brauchen die Menschen  nur wenige Worte.
Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen ...

... und ich glaube, nicht nur zwischen Menschen. Blicke, wenige Gesten, wenige Worte - Pinky und ich verstehen uns - nicht immer, manchmal muss ich noch die Gewichtigkeit meiner Stimme und meine Autorität anbringen. 

Es bringt soviel Freude, Frieden, Glück und Zufriedenheit, mit diesem kleinen Kerl zusammen leben zu dürfen. 

Natürlich gibt es weiterhin Tiefs in meinem Leben, ich nachts nicht schlafen kann, dann kommt Pinky und kuschelt sich ganz dicht an mich. Ich spüre seine Wärme, seinen Herzschlag und alles ist vergessen. 





Trotz "Vogelgrippe" haben wir einen Ort gefunden, wo wir unsere Hunde, 5 an der Zahl, toben lassen können. Es ist eine Freude, ihnen zuzugucken, der große Neufundländer und der kleine Pinky. Jeder hat seine "Stelle" im Rudel. 

Lernen muss Pinky noch

Im Auto nicht zu bellen, zu weinen, zu piepsen.
Allein, ohne "Gesang", im Haus zu bleiben. 
Weniger bellen, wenn es an der Haustür klingelt, 
Gäste nicht anbellen und beim Abschied in die Füße zu schnappen.

Gell, alles auf einmal können wir nicht schaffen.



2. Advent

Der zweite Sonntag im Advent
Die zweite Kerze heute brennt.
Mit der ersten Kerze Schein,
möchte sie vereinigt sein.

Zwei Kerzen leuchten still und hell.
Die Zeit der Weihnacht geht so schnell.
Die Kinder steh´n vor den Schaufenstern still.
Weil jedes doch was haben will.

Zwei Kerzen leuchten uns nun zu.
Sie verstrahlen eine Ruh´.
In weißen oder bunten Farben.
Geben alles was sie haben.

Autor: Angelika Adams








Mein kleiner "Leuchtkäfer"




Keine Kommentare: