Donnerstag, 23. Februar 2017

Man kann sich nur auf sich selbst verlassen ....

.... dann ist man nicht verlassen.
Wieder einmal traurige Gewissheit.

1. Hundetrainerin wollte nur mit "Maulkorb" mit mir und Pinky arbeiten, obwohl sie ihn vorher noch gar nicht gesehen hatte. 100 € für die Beratung. 

2. Hundetrainerin war vor Ort und sie wollte mir innerhalb weniger Tage etwas ausarbeiten, wie sie uns helfen kann. Ich hätte Hilfe schnellsten gebraucht.

Also wieder  gegoogelt und bin auf :

10 Gebote für die Hundeerziehung gestoßen. 


1. Konsequenz
2. Immer dasselbe Kommando
3. Kommandos gelten überall
4. Strafe oder Belohnung sofort
5. Belohnung = Verstärkung
6. besser Belohnung als Strafe
7. Unerwünschtes Verhalten ignorieren
8. Der Mensch ist der Chef
9. Angsteinflössende Situationen entschärfen
10. Ein souveräner Chef schreit nicht!!

Diese goldwerten Tipps hat ein Tierarzt zusammengestellt. Danach kann ich verfahren.

... und das ist mein Hauptproblem. 

"Die kalte Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." 


... wenn Pinky die Menschen anbellt und sich wie verrückt verhält - dann bekomme ich Kommentare, die nicht zutreffend sind.  

Meine Hundefreundinnen sagen mir immer wieder: "Du hast Pinky doch erst 3 Monate." Pinky und ich haben absolut keine Probleme - er hört aufs Wort und er ist mein kleiner, süßer Schatz. Pinky ist das Allerliebste was ich habe.


Keine Kommentare: