Montag, 11. Dezember 2017

Der "See" macht süchtig

Wenn die Schneeflocken so sanft auf die Erde fallen, verfalle ich in Träumereien und Erinnerungen.



Meine Jahre, im zarten Kindesalter von 4.1/2 Jahren, verbrachte ich im Erzgebirge mit ganz viel Schnee zu Weihnachten und als Schulkind ging es mit den Skiern in die "Unterrichtsanstalt". Ja, lang lang ist´s her. Die Erinnerungen jedoch bleiben.



Damals lebte mein kleiner Andy noch, paar Monate später ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. 


Mit Pinky verläuft die Adventzeit ganz anders. Pinky ist noch voller Kraft und Tatendrang und das ist gut so. Seinen Bedürfnissen passe ich mich gerne an. "Jung" und fit bleibe ich dabei. 

Am Sonnabend, Stille am See, kein Entengeschnatter.




Allein, mit Pinky auf dem Schoß, trank ich meinen Kaffee.
Dann schnell zum Auto und zurück. 

Am Nachmittag kam meine Freundin. Sie blieb über Nacht. 



Keine Kommentare: