Sonntag, 3. Dezember 2017

Winterliches Advent Wochenende

Am Samstag, Minusgrade, Pfützen gefroren, scharfer Wind, sehr kalt. Pinky mit neuem warmen Mäntelchen, leuchtend rot. Der Winter kann kommen. 


Nachmittags blieben wir in Barsbüttel, Am Bondenholz. Bis wir trockenen Fußes den "Berg" erklimmen konnten, versperrte und eine Matschfront. Ich hatte mir es in den Kopf gesetzt, heute den  Blick nach Hamburg zu genießen. 




Am Sonntag Morgen, ein Schneehauch auf meiner Terrasse.


 Schneeregen, ungemütlich, wasserdicht angezogen. Pinky in seinem neuen roten Mäntelchen wollte aus dem Auto gar nicht aussteigen. Mein kleiner Spatz liebt dieses Wetter überhaupt nicht. Naß von oben und unten. Er tippelte fast die ganze Runde um den Öjendorfer See hinter mir her. Blieb ich stehen, Pinky auch. An der Karnickel-Wiese wurde er "wach". Lecker, lecker die kleinen runden Kügelchen. Auf der Hundewiese kamen 2 Hunde auf Pinky zugeschossen, no Problem. Sie hauten wieder ab, als Pinky laut bellend hinter ihnen her rannte.  Ansonsten trafen wir noch ein paar Jogger und das war´s, wir hatten quasi den See für uns allein. 

Diesmal Kaffee im "Schnee". Egal wat mutt dat mutt. 
Der heiße Kaffee schmeckte und wärmte.

Ein Vögelchen flog in die Hasenkantine. Es war ein kleines Rotkehlchen. Es kommt jeden Tag wurde mir gesagt.


..... niedlich...


Sooooo viel Schnee war gefallen, kaum zu erkennen.




Am Abend der Supermond zum 1. Advent.



September 2015 dieser Blutmond, faszinierend.
Ich "heule" den Mond an.

Keine Kommentare: