Montag, 14. November 2016

Ab heute fange ich an zu "erziehen" ...


Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier  
gleichgültig sein kann,
wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein.

(Friedrich der Große)




Der Mond gestern Abend wunderschön, er wies uns den Weg. Und heute werden wir den "Supermond" vielleicht in der schönsten Pracht zu sehen bekommen:


http://www.abendblatt.de/hamburg/article208713003/Vorfreude-auf-den-Supermond-spielt-das-Wetter-mit.html

Pinky ist ja sehr verfressen, draußen sucht er überall nach Fressbarem, sei es Kaugummi, Apfelschale, gegorene Pflaumen, rein weg alles, Tempotaschentücher und ich weiß nicht, was noch alles. Ich kann doch nicht ständig auf den Boden gucken und wenn er es erst einmal zufassen hat, besteht keine Chance mehr, es ihm weg zu nehmen. 

Zu Hause springt Pinky pausenlos an mir hoch, bellt verhalten und tippelt hinter mir her. Nervt. Pinky muss sich nun setzen und so lange warten, bis er ein Kommando bekommt, dass er fressen darf. Es hat sehr lange gedauert, bis es klappte, auch heute Mittag. Wenn er sich nicht setzt, verlasse ich die Küche und das Spielchen beginnt von vorn. 


Keine Kommentare: