Sonntag, 13. November 2016

Innerhalb von wenigen Minuten .....


Schau dir den Blick deines Hundes an:
Kannst du immer noch behaupten,
er hätte keine Seele?


(Victor Hugo)



Sonntag, kurz vor 07.00 Uhr, 

innerhalb von wenigen Minuten spielte sich folgendes ab:

Aufwachen, gucken, aus dem Bett springen, Mäntelchen, anleinen, ich Mütze auf (angezogen war ich schon), schnell raus, Pipikaka machen und ab die Post wieder rein, Futter verschlingen und schnell in sein Bettchen. 






So oder so ähnlich läuft es jeden Morgen. 


Dreimal am Morgen versuchte ich, eine Gassirunde zu starten, es klappte nicht, Pinky legte den Rückwärtsgang ein. Ich zerrte und zog, nee er wollte nicht - husch, husch, schnell wieder nach Hause. Also nur vor der Tür auf dem Grünstreifen Beinchen heben. 

Kurz vor 13.00 Uhr, die Sonne lachte vom Himmel und wir starteten auf ein Neues und diesmal ging es ein wenig besser - Pinky "lief" sich ein. In meiner Manteltasche hatte ich seinen Ball, vielleicht kann ich ihn damit ablenken, wenn es irgendwie "brenzelig" wird. Pinky ist nämlich ein Balljunkie.

.... und nun Luft anhalten ... Pinky nun ohne Leine - ich den Ball in der Hand, die erste "Gefahr" gesichtet, eine Joggerin, Pinky den Ball sehen und sprang hoch, Gefahr vorbei, hurra es hat geklappt, kein Gebelle, er hat sie quasi ignoriert.

Hunde in Sicht, Pinky bekam Angst und wollte zurücklaufen, wieder war der Ball die Rettung, Leine an, Radfahrer, mit Ball abgelenkt, klappt doch.

Wir trafen Wilma mit Frauchen. Wir kennen uns schon lange. Sie hat zwischenzeitlich auch einen zweiten Rauhaardackel. 

Wie erfreulich, wie entspannend, wie Pinky lieb mit Wilma lief.

Im großen und ganzen haben wir diese Runde ohne besondere Zwischenfälle, dank des Balles, beenden können. 




Nachmittags habe ich dann die vielen Fotos meiner Afrikareise für ein YouTube-Video zusammen gestellt. Die 14 Tage allein im Bushcamp, Ruhe, Stille, Frieden, Hitze, Tiere - das war mein Afrika, wie ich es liebe. 

Keine Kommentare: