Samstag, 12. November 2016

Morgen auf ein Neues .....



Ein kleiner Hund, 
ein Herzschlag zu meinen Füßen.

(Edith Wharton)



Leider ist der Start nach meinem Urlaub schwer. Im Grunde genommen haben wir beide Tränen in den Augen vor lauter Freude und Liebe. Meine Traurigkeit, dass ich ihn so viele Wochen allein lassen musste, konnte ich leider noch nicht ganz verbergen und mein kleines schlaues Kerlchen nutzt dieses aus und versucht mir zu zeigen, dass er  Herr im Hause ist. Da ich zur Miete wohne und bellen nicht so sehr angebracht ist, muss ich vieles durchgehen lassen, nur um ihn "ruhig" zu halten. Also zwei Schritte vor und einen zurück.



In diesem Sessel fühlen wir uns am wohlsten,
da ist die Welt in Ordnung. ....

... aber draußen, x-mal ging es gut das freie Laufen. Kein Radfahrer, kein Jogger, kein nix wurde angebellt und dann, die Frau hatte ja recht, schnappte Pinky in ihre Hacke und sie hat natürlich arg geschimpft mit nicht sehr "feinen" Worten. Warum??? hat Pinky das gemacht, ich war und bin ratlos.

Nun habe ich wieder Angst und mag ihn nicht mehr von der Leine lassen. Und diese, meine Angst, überträgt sich auf Pinky, ich weiss es. 

Meine Freundin war heute zu Besuch, sie wollte endlich Pinky kennen lernen. Ein bisschen instruierte ich sie, dass sie nicht gleich Pinky "überfallen" sollte. Denn auch, wenn man Pinky die Hand reicht zum Schnuppern, könnte er hinterher zuschnappen. Alles schon passiert. 

Sie setzte sich auf´s Sofa, Pinky sprang zu ihr, leckte ihre hingehaltene Hand. Er kuschelte sich an sie, leckte sie voller Inbrunst ab. Als es zu viel wurde, legte er sich einen Augenblick neben sie. ... und plötzlich fing er an, ihrem Arm an zu "rammeln". Seit dem er wieder bei mir ist, versuchte er es sehr, sehr oft an meinem Bein. Obwohl es verschiedene Ursachen haben könnte, bin ich davon überzeugt, dass es bei Pinky Dominanzverhalten ist. 

Bei der Verabschiedung war Pinky´s Bellerei wieder schrecklich, ich konnte ihn nicht zur Ruhe bekommen und, - es war nicht das erste Mal - schnappte er ihr in die Hacke. Übrigens macht er es auch, wenn ich zum klingelnden Telefon gehe. 

Morgen ist Sonntag und ganz früh, hoffe ich keinen Menschen und keinen Hund zu treffen, damit es eine entspannte Runde werden kann.

Also morgen auf ein neues. 


Keine Kommentare: