Freitag, 24. Januar 2014

24. Januar 2014. Noch ein bißchen mehr Schnee.



... noch ein klein bißchen mehr Schnee und ein klein wenig kälter -7° als gestern. Was machen? Zu Hause bleiben und Heizung auf kuschelig warm stellen und nur die "Gänge" nach draußen, die unbedingt notwendig sind. Und notwendig war es, mit Andy eine kleine Runde zu drehen. Die meiste Zeit mußte ich ihn tragen. Es wird bei uns Salz/Granulat gestreut und diese kleinen Steinchen setzten sich zwischen Andy´s Zehen. Das schmerzt sehr ..... und im Schnee rutscht er weg wie ein Flunder. Er kann sich nicht mehr so recht auf seinen dünnen Beinchen halten. Froh bin ich darüber, daß ich immer auf seine "Figur" geachtet habe. Nicht auszudenken, wenn er auch noch dick wäre. 


Meine Freundin aus Buchholz sagte heute ab. Sie hat sich bei einem gestrigen Sparziergang um die Alster, einen grippalen Infekt zugezogen, kein Wunder bei dem eisigen Wind.

Sehnsüchtig wartete ich natürlich auf ein "Lebenszeichen" vom anderen Kontinent. ... und ich erhielt heute am Morgen eine Message: 

Sine schreibt, Inge geht es gut. Und +23° wird von ihr als ziemlich frisch empfunden. Ehrlich gesagt, mir ging es im Dezember auch so. Wenn jeden Tag 30 bis 35° auf dem Thermometer abzulesen sind, kann man natürlich um die 20° als kühl empfinden. 

Inge möchte nicht gern abgelichtet werden, sie ist nicht fotogen, so behauptet sie. Aber vielleicht ergibt sich doch noch einmal die Gelegenheit, mir ein Bildchen zu schicken.

Ich akzeptiere natürlich ihren Wunsch.. Es ist halt schade. 

Als "Ersatz" hat Sine mir ein paar Fotos aus ihrem Fundus gemailt.



.... ist das nicht ein gelungener Klick ...


Sine mit ihrem Papa.
Ich habe ihn im Dezember auch kennengelernt. 


Wer hat Angst vor "wilden" Tieren?


Zärtlichkeit


Erinnerungen werden wach, so bin ich im Mai 2009 auch noch gereist. 


Schmusekätzchen


Der richtige Reifendruck ist wichtig.


Und das sind meine Erinnerungen, Mai 2009


Wir sind mit 2 Autos gefahren, 4 Rentnern zwischen 65 und 70.
1 Fahrer als "Ersatz"


Meine Schlafstelle in luftiger Höh´

Diese Reise von Namibia nach Botswana, war eine meiner abenteuerreichsten. Ein bißchen wehmütig werde ich schon ..... aber Okambara ist ein guter und fast gleichwertiger "Ersatz" für Afrikafeeling, eben "altersgemüß". 








Keine Kommentare: