Freitag, 31. Januar 2014

Eeva in Indien.

Oh je, da steht mir am 22. März etwas bevor. Ich fliege auch mit Turkish Airlines und natürlich über Abu Dhabi. So "schlimm" habe ich ihn gar nicht mehr in Erinnerung. Genau an meinem 70igsten Geburtstag verbrachte ich dort ein paar Stunden, als ich nach Kathmandu unterwegs war. Die eiskalte Klimaanlage macht mich heute noch fröstelnd.  

Auszug aus der Mail von Eeva:

"Hier sehr kuehl heute morgen, ich hatte die falschen Sachen an, habe gefroren. Nun sitze ich in meinem Zimmer und habe meinen Notebook rausgesucht.
Ich bin froh, dass ich hier gut angekommen bin.
Abu Dhabi Flughafen ist so gross, dass ich es nicht mehr schoen oder gut finden kann. Um vom Flugzeug zum Gebaude fuhr der Buss (die Scheiben verdunkelt) lange. Dort angekommen.....endlose Gaenge. Um zu Abflughalle zu gelangen muss mann mit einem Zug fahren....ein Wahnsinn.
Die Wege sind jedoch gut beschrieben.
Alles in endlos langen Gaegen, halbrunde Dacher, nirgends kann mann raus gucken."


Heute nun bekam ich Entwarnung von Eeva:
Keine Angst dear. Es ist alles gut ausgewiesen. Mein Anschluss -Flug
Ging von A19.

Es ist ein langer weg, erst mit Zug dann noch laufen.

Die erste "Klippe" ist überstanden, A19, kann sich noch ändern, aber die "Richtung" stimmt. 

Vor ein paar Tagen wurde mein Haarschopf gestylt - ich bin wieder die "Schönste", ein frecher Kurzhaarschnitt. 

Rita, auch eine Hundemama. Wir kennen uns über 10 Jahre. Irgendwann im vorigen Jahr, vor Edeka, ein kleiner Plausch. "Oh, deine Haare sitzen toll, wo läßt du sie schneiden." "In Jenfeld bei Frau ...." "Komisch, bei ihr war ich doch auch schon, mit meinem Kopf kommt sie nicht zurecht und ich bin weiter am Suchen." "Oder soll ich sie dir mal schneiden." "Kannst Du das?" "Ich bin gelernte Friseuse" ...... und seit dem kommt Rita zu mir nach Hause.

Eeva hast sie auch schon die Haare geschnitten, mit ihrem Kopf kommt sie nicht zurecht. Eeva mochte es nicht leiden. 

Nun wo ich "hübsch" bin, 2 Paßfotos, in einer bestimmten Größe, für das Visum. Versicherungen etc,. alles i.O.

Indisches Generalkonsulat ganz in meiner Nähe, ich lieg im Plan, was will ich mehr. 

Keine Kommentare: