Samstag, 7. Januar 2017

Darf es eine kurze Runde sein ......?

Der treue Hund ist wie MEDIZIN im Leben,
er ist ein wertvoller Schatz.
Johannes Chrysostomus

Das kann ich jeden Tag und immer aufs neue bestätigen. 

Heute Nacht, eine "gruselige". Ab 20.30 Uhr bin ich fast jede Stunde mit Pinky vor die Tür, das letzte Mal um 00,30 Uhr, in der Hoffnung, dass er noch ein Häufchen macht, nix. Wie kann er die Nacht durchhalten? 15.30 Uhr das letzte Mal. 

Naja, 01.30 Uhr brandeilig, schnell auf die Terrasse im Nachthemd. Gott sei Dank, ein Riesenhaufen. Wieder ins Bett, aufwärmen. Eine Stunde später, wieder brandeilig, auf die Terrasse wollte er nicht. Es war so eilig, dass er ständig an mir hoch sprang. Vor die Tür, diesmal ohne Leine und er rannte und rannte und nach einer, für mich endlos langen Zeit, kam er zurück und wir ganz schnell wieder in die warme Heia 

07.30 Uhr bin ich dann aufgewacht. Starke Kopfschmerzen, Ohrschmerzen, sämtliche Knochen schmerzten.

Schnell einen Cappuccino gekocht (ich weiß, es ist Einbildung, macht nix), denn nach diesem Heißgetränk verschwindet mein Verspannungskopfschmerz, Diesmal leider nicht.

Wieder warm anziehen!!
... ein bisschen wärmer als gestern ...


Nützt ja nichts. Pinky ziehe ich zuerst an und dann wartet er geduldig auf dem Fell bis auch ich so weit bin.


Meine warmen Hundesachen, Daunenmantel etc. verschenkte ich an die Flüchtlinge. Also musste ich neu kaufen.

https://www.goodboy.de/damenjacken-mantel-kurzmantel-langjacke-a-1461.htm

Ich bin begeistert, ganz besonders von der Kapuze.

Pinky war sehr zufrieden mit der kleinen Runde. Mein kleiner Hund durfte mich führen, Pipikaka und Rückwärtsgang.

.... und schnell, immer an der Wand entlang.


... geschafft ...


... schnell die Treppe hinauf und Mama wann kommst du? ...


.. nützt alles nix, Kleinbubi muss warten ...


... Pinky muss wie immer vor der Küche warten, bis das Mahl bereitet ....


... sprungbereit ...


... endlich das erlösende "Kommando"
KOMM ...


... Bett war schon gemacht, macht nix,
Pinky schlüpft wieder unter die Decke. 


... und nun warte ich auf den Schnee, der kommen soll.
10.00 Uhr, huhu es hat geschneit, 5 Minuten lang.





Der Hausmeister hat Salz/Granulat gestreut, doof für die Pfötchen. Wir waren auch nur kurz vor der Tür.

Im Laufe des vormittags Nieselregen - Glatteis und nun ging nix mehr, selbst Pinky machte eine Schlitterpartie.  

Wir machten uns also einen gemütlichen Tag. 





Nachmittags wurde noch einmal gestreut - mehr Salz, Straße nass und das Granulatzeug pikste noch mehr. 

Ich musste Pinky noch nie so ziehen, wie heute Abend 22.15 Uhr. Gott sei Dank auf der anderen Straßenseite Pipikaka. Kehrt und ab nach Hause.

Danach mussten die Pfoten nass abgewischt werden, damit keine Salzrückstände verbleiben. Das fand Pinky gar nicht gut und zeigte Zähnchen. Mit mir nicht, ein ganz kleiner Fingertick auf das Schnäuzchen. Ab der dritten Pfote war Ruhe. Diese Prozedur wird sich sicher noch des öfteren wiederholen, aber ohne Zähnchen zeigen.

... und nun wird es wärmer und es taut. 


Wie sind sie Aussichten für morgen?



Keine Kommentare: