Sonntag, 8. Januar 2017

Sonntag, 8. Januar 2017 - igittigitt es taut

Mensch und Hund ergänzen sich
hundert- und tausendfach,
Mensch und Hund sind die 
treuesten aller Genossen

(Alfred Brehm)



Neblig, trübe, feucht, so empfing mich das Wetter heute morgen auf meiner Terrasse. Pinky hat es ausgenutzt und schnell das Beinchen gehoben. War gut so. Das andere kam dann später. 

Mein Tagesrhythmus ist witterungsbedingt aus dem Gleichgewicht geraten. In die Feldmark traute ich mich noch nicht. Fallen, nein danke. Der Armbruch im vorigen Jahr reicht mir. 

Also kleine Runde durch den Ort, genau so schrecklich. Vor jedem Haus wird anders gestreut, Salz, Sand, Granulat, groß und klein, Asche, Katzenstreu und manchmal gar nicht. Die meiste Zeit hatte ich den Blick gesenkt. Gefährlich dort wo nichts gemacht wurde, sehr glatt. 

Pinky, komischerweise hatte keine Probleme, er lief fröhlich voran. Fröhlich war Pinky dann nicht mehr, als seine Pfötchen nass abgeputzt wurden. 

Keine Kommentare: