Freitag, 20. Januar 2017

Die "Jagd" nach einem Maulkorb ist "Geschichte" .....




Die letzten Tage waren eine Katastrophe, Pinky und ich waren genervt und alles nur wegen des Maulkorbes. 

Alle Punkte für das bevorstehende Training hatte ich erfüllt:

1. gr. Blutbild
2. Buch gekauft: "Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung", sollte ich vorher lesen.
3. Naturfutter im Sterildarm.

Kein Maulkorb - kein Training


Freundschaft (Liebe)
ist eine Seele in zwei Körpern
Aristoteles

Irgendwie stand ich nie so richtig dahinter, meinem kleinen Spatz einen Maulkorb umzulegen, sei es auch nur zum Training. 

Es sollte so sein, für Rehpinscher gibt es keine Maulkörbe, nur für Zwergpinscher


Rehpinscher sind größer und wiegen fast das Doppelte.

Die Rehpinscher (nicht Zwergpinscher) sind eine sehr alte Rasse, sie reicht bis zu 300 Jahre zurück. Zu der damaligen Zeit waren es beliebte Torfhunde und fast jeder Hausbesitzer und Bauer hielten sich  einen Rehpinscher, um Mäuse und Ratten zu bekämpfen. Nebenbei begleitete der getreue Helfer auch Händler und Postkutschen.

Im Laufe der Jahre wurde diese Rasse bei den französischen Damen, sozusagen als Modeaccessoire, gehalten. Bald ging der Trend zu immer kleineren Hunden mit dünnen Beinchen. Jedoch verantwortungsvolle Züchter setzten dieser "Verirrung" ein Ende.

Heute war die Welt wieder in Ordnung, Pinky und ich, wir freuten uns, wieder im Rudel mitzulaufen.


Pinky ist mein liebstes Fotomodell -
 man sieht es, er fühlt sich wohl
und wir Beide sind glücklich.










Keine Kommentare: