Freitag, 6. Januar 2017

Frost


Geduld bedeutet, dass man immer weitblickend 
das Ziel im Auge behält, 
Ungeduld bedeutet, dass man kurzfristig 
nicht die Bestimmung begreift.


Heute war ein wunderschöner, klarer, sonniger und frostiger Wintertag. Ich mummelte mich dick ein, Pinky wie immer in seinem Mäntelchen und so zogen wir 08.45 Uhr los. 

Heute war wieder Hundetreff. Nelly und Pinky wohnen quasi Haus an Haus, die anderen 4 Hunde  mit Frauchen kommen mit dem Auto. Wie immer freudige Begrüßung. Kurzes Stück alle mit Leine .... und dann, ab die Post. 

Wenn jedoch Radfahrer, Fußgänger oder andere Hunde in Sicht, alle wieder an die Leine. Denn wenn ein Rudel losstürzt, ist kein Halten mehr und alles würde umgerannt werden. Rücksichtnahme!!!

Durchgefroren kamen wir zu Hause an und ich musste an das Weihnachtsgedicht "Vom Christkind" denken, das ich vortragen musste, als zu mir der Weihnachtsmann kam. Ja, lang, lang ist es her, die Festplatte vergisst nichts.



Das frostige, sonnige Wetter nutzten wir aus und gingen am Nachmittag noch einmal eine große Runde. 

Keine Kommentare: