Sonntag, 5. November 2017

Aufregende Tage für Pinky

Ein Mensch ohne Freund,
ist wie eine trostlose
Einsamkeit.

(Weisheit aus China)




Die Glasschale für Andy habe ich neu bepflanzen lassen.
3 lila kleinblütige Orchideen, zusammen mit einer Lichterkette,
schmücken das Foto von meinem unvergessenen
kleinen Spatz.
------------------------------------------------

Am Mittwoch hatten wir Besuch von meiner Freundin aus Buchholz. Viele, viele Monate hatten wir uns nicht gesehen. Neugierig war ich, wie Pinky sich verhält und und wieviel er dazu gelernt hatte. Sie rief an, als sie vor unserem Haus stand. Pinky und ich kamen ihr entgegen und gemeinsam betraten wir die Wohnung. Juhu, ein freudiges Bellen und Springen zur Begrüßung. Das ist ok. Dagmar sollte ihn, nach meiner Anweisung, ignorieren. Den ganzen Nachmittag hat Pinky sich vorbildlich verhalten. Er zog sich sogar zurück in mein Bett. Klasse, mein Junge, du bist Spitze. 


Pinky hat es gelernt, nach jedem Spaziergang, erst einmal  auf dem Fell im Wohnzimmer Platz zu nehmen, solange bis ich mich aus- und Hausschuhe angezogen habe. Erst dann ist Pinky dran. Mich macht es nervös, wenn Pinky in dem engen Flur wie ein Flomy springen und hin- und her rennen würde.




Ausgepowert, satt und müde macht Pinky es sich gemütlich in unserem gemeinsamen Sessel. Wenn ich komme, macht er Platz und liegt dann langgestreckt neben mir. So können wir es stundenlang aushalten, oder aber er geht gleich in sein Körbchen.

-----------------------------


Donnerstag am Morgen, Regen, Regen, Regen und wir wollten nach Winsen fahren, um mein Auto von den Sommerreifen zu befreien. 
Jedoch am Vormittag wurde es trocken. Rauf auf die Autobahn, freie Fahrt, Pinky schlief. 



Pinkelpause kurz vor Winsen.


Bei uns sind alle Maisfelder geerntet und hier sind sie dabei.





Ein sehr schönes und großes Domizil, die Pferde und alle Tiere können sich hier wohlfühlen. Auch Pinky fand es toll überall rumzurennen. Es roch so gut und die Pferdeäpple, hmmmmm, lecker. 



Hier nun im Stall bekommen meine Sommerreifen Quartier. 

Das Wohnzimmer ist so groß, da paßt meine ganze Wohnung hinein, ungewohnt für mich und wohl auch für Pinky. Er durfte neben mir auch der Couch liegen. Seine Decke hatte ich mitgebracht. 

Auf der A1, meine Seite, hatte es einen schweren Unfall gegeben, Vollsperrung und natürlich die ausgewiesenen Umleitungen proppevoll. Ich nahm einen anderen Nachhauseweg, Landstraßen, und  ich konnte durchgängig ganz ruhig und ohne Streß bis vor die Tür fahren. 


Für Pinky war es ein aufregender und anstrengender Tag. Er schlief neben mir im Sessel sofort ein. 


Dieser wunderschön anzusehende Vollmond krönte den Tag.

----------------------------------------






Freitags treffen wir uns mit Nelly, um einmal um den Öjendorfer See zu gehen, ca. 1 Stunde. Nebel, ich liebe Nebel, hat die Welt verzaubert. Die Hunde kennen keine Sentimentalität, die Hauptsache ist, sie können schnuffeln und frei herumlaufen. 

An der Hasenkantine gönnten wir uns, wie immer einen Kaffee. Andere Hundemenschen mit großen und kleinen Vierbeinern kamen hinzu. Toll wie sie sich alle vertragen. 




Keine Kommentare: