Montag, 20. November 2017

..... wegen Inventur, verspätete Anlieferung .....


Mein Auto war letzten Mittwoch zur Inspektion. Lichtmaschinenkeilriemen defekt und mußte bestellt werden. Kam nicht pünktlich. Wir vereinbarten den heutigen Tag, um diesen auszutauschen und morgens um 08.30 Uhr war er immer noch nicht angeliefert. 

Naja, macht nix. Mit Pinky mußte ich eh noch laufen. Kalt, ungemütlich, jedoch kein Regen. Nobody on tour. 

Ich steuerte auf den Moorpfad zu. Ich wußte noch vom letzten Mal, als wir davor standen, daß er nicht so ganz OHNE zu begehen ist. 




Und so war es denn auch. Wir sind zwar Matsch erprobt, aber diese BEGEHUNG hätte ich/uns lieber erspart. Es ging nicht vor- und nicht mehr rückwärts. Ich mußte mich entscheiden und sumpfte mich   v o r w ä r t s   . Armer kleiner Pinky, er mußte sich selbst einen Weg suchen, weil er mit mir durch das Gestrüpp nicht gehen wollte. 




Für mich war dies alles kein Neuland,  mit Andy bin ich hier oft mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, jedoch nicht um diese Jahreszeit und ich war 15 Jahre jünger. 


http://www.hamburg.de/stapelfelder-moor


Das Stapelfelder Moor so schön und so fragil. 2005 wurde das Möbelhaus Höffner in Barsbüttel eröffnet. Ich weiß nicht, wie viel Jahre vorher gebuddelt und gebaut wurde. 

Jedenfalls von diesem Zeitpunkt an, waren die Kraniche im Moor verschwunden. 






Geschafft, wieder festeren Boden unter den Füßen/Pfoten.  



Diese Reitergruppe, ich habe gefragt, wollten auch durch´s Moor.
Sie kamen von diesem Reiterhof im Müssenkamp.




Vom Müssenkamp kamen wir, nur noch den Bessenkamp entlang, dann ist es geschafft. 




1.1/2 Stunden und 8.812 Schritte.

Keine Kommentare: