Dienstag, 7. November 2017

Folgen des Sonntagspaziergangs im "Matsch"

Gesundheit ist der größte Reichtum.
Zufriedenheit ist der wertvollste Schatz.
Liebe ist der beste Freund des Herzens.
Lachen ist die größte Freude.


(Asiatische Weisheit)


Und was bedeutet das für mich: 

So lange wie möglich, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Nicht von anderen abhängig zu sein. Auch gehört dazu, musste ich lernen, dass mich Probleme nicht umhauen, sondern dass ich in der Lage bin, schnellstmöglich wieder Ordnung in meine Seele und Psyche zu bringen. Manchmal dauert es ein bisschen länger. Ich suche mir neue Aufgaben, die mich ausfüllen, zufrieden und glücklich machen. Von Vorteil ist meine positive Einstellung zu mir und meinem Leben. Natürlich wird es immer für mich verbesserungswürdig bleiben. 
Ich stecke niemals den Kopf in den Sand. Probleme werden gelöst. 

..... und auch das heutige. 

Also, ich bin im Matsch mit beiden Füßen ausgerutscht. ich konnte mich nirgendwo festhalten und am steilen Rand rutschte ich immer wieder weg, beide Füße in eine andere Richtung, praktisch Spagat. Dabei muss irgend etwas verzerrt worden sein. Schmerzen waren erträglich, bin auch gut nach Hause gekommen. 
Aber dann, stündlich wurden die Schmerzen stärker und ich konnte kaum noch auftreten. Am  nächsten Morgen war eine Fortbewegung nur noch unter Zuhilfenahme meiner Nordic-Walking-Stöckchen möglich. 

Alle Arzttermine und auch andere abgesagt. Langsam, ganz langsam ein paar Schritte vor die Tür mit Pinky, bis über die Straße. 

Beim Frühstück scharfe Überlegungen, wie Problem lösen. Kann ich Auto fahren? Also testen und hurra es ging. 

Ganz kurze Strecke bis zum Stellauer Weg und hier konnte Pinky ohne Leine laufen und ich humpelnd an 2 Stöckchen  langsam hinterher. Oberstes Gebot: Pinky darf nicht zu kurz kommen.


Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen, Pinky auch. .... und ich kann sagen, es ist eine Besserung eingetreten. 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass Freunde mir Hilfe anboten

Keine Kommentare: