Sonntag, 5. November 2017

Sonntagspaziergang

 Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

(Konfizius)


Am Morgen wieder Regen. Nach dem Mittagessen endlich trocken. Wohin fahren. Wir waren schon lange nicht im Sachsenwald. Ich dachte mir schon, daß die Waldwege nicht so sehr gut zu laufen sind. Dieser Matsch, fast rundum, übertraf jedoch meine Vorstellungskraft. Rückwärts, nee, war auch keine gute Idee, also durch. Rutsch, rutsch, ausgerutscht. Ich hatte Schwierigkeiten wieder hoch zu kommen, weil ich mich nirgend wo festhalten konnte. Aua, weiter und Zähne zusammen beißen. 






An dieser Stelle ist beim 2. Sturm ein großer Baum entwurzelt und auf den Weg gefallen. 
Die Überreste sieht man noch. 



Endlich wieder festen Boden unter den Füßen.



Die großen Waldfahrzeuge hinterlassen diese tiefen Furchen. 
Der Waldboden ist für viele Jahrzehnte kaputt. 



Der herbstlich bunte Wald, wie wunderschön. 

Bauernregel: 

Hält der Baum die Blätter lang, macht ein später Winter bang. 
Hängt´s Laub in den November rein, wird der Winter lange sein.

Wir trafen einige nette Hundemenschen mit ihren Vierbeinern. Schnell kommt man ins Gespräch und Hundegeschichten wurden ausgetauscht. 

.

Alles waschmaschinenreif. 


Keine Kommentare: