Donnerstag, 15. September 2016

5 Wochen und 2 Tage mit Pinky


Die Größe und den
moralischen Fortschritt einer Nation kann man
daran messen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Gandhi



07.00 Uhr - Die Sonne ist aufgestanden und schenkt uns wieder einen wunderschönen Spätsommertag. 

Weil ich einen Zahnarzttermin sehr früh hatte, mußte wir eine andere Runde, auf der anderen Seite der Hauptstraße, einschlagen. Das war eine Fehlentscheidung meinerseits. Pinky kannte den Weg nicht, hatte Angst, wollte auf dem schnellsten Weg nach Haus - er zog.

Trotzdem versuchte ich, Pinky einen Freilauf, allerdings mit Leine im Schlepptau, zu gewähren. 2 "Riesenkälber" höher als der Neufundländer. Sie rannten auf Pinky zu - Herrchen las ein Buch. Tolle Kombination. Die Situation wurde entschärft, weil die Hunde im Wäldchen verschwanden. 









Eine Stunde habe ich Pinky allein gelassen. Ich läute mein Weggehen mit einer kleinen Bestechung ein. Pinky bekommt ein halbes getrocknetes Kaninchenohr mit Fell. 

Ob er gebellt hat, erfahre ich erst hinterher.

Keine Kommentare: