Dienstag, 27. September 2016

Heute vor 7 Wochen haben wir Pinky geholt


Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.

© Sir Arthur Conan Doyle
(1859 - 1930), englischer Romanschriftsteller, schuf die Gestalt des Meisterdetektivs Sherlock Holmes und seines Freundes Dr. Watson (u.a. »Die Abenteuer des Sherlock Holmes«)


Und ich bin der glücklichste Mensch. Pinky gibt mir so viel Liebe. Er liegt dicht bei mir im Sessel, vom Bett ganz zu schweigen. Für mich sind Pinky Hundeküsse ein Liebesbeweis. Ich liebe meinen Hund und lasse es zu, dass er mir das Gesicht, über den Mund oder auch nur über die Hand schleckt. Charles Darwin hat schon geschrieben, dass Hunde auf diese außergewöhnliche Weise ihre Hingabe zu ihrem Menschen ausdrücken. Also was kann schon falsch sein, an so viele Liebe. Ich bin mir ganz sicher, dass das Lecken auch eine Form der Berührung ist und die Bindung festigt. 


Pinky das Rudel sehen und er war nicht mehr zu halten. Sein Ziehen war so heftig, dass ich ihn losleinte. Die Begrüßung viel heute besonders freudig aus. Ich habe es leider nicht mitgekommen, weil die Sonne mich blendete. Es wurde mir von den Hundedamen erzählt. Pinky drehte sich immer wieder um, ob ich auch komme. Kleiner Spatz, ich kann doch nicht so schnell rennen. 


Keine Kommentare: