Mittwoch, 21. September 2016

Glücklich mit Pinky


Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert,
jeden Augenblick zu genießen!

Judy Parker

Ja, genau so ist es. Wir Beide sind einfach glücklich miteinander. Die meiste Zeit läuft Pinky ohne Leine, nur wenn es unübersichtlich wird, rufe ich ihn zurück. Unser gegenseitiges Vertrauen wächst von Tag zu Tag, großartig, dieser kleine Kerl. 

Pinky ist sehr temperamentvoll, quirlig, springt hoch wie ein Flomy, Freude und Liebe pur. Er ist aber auch ein bellfreudiger Wächter und Pinky glaubt, "Ordnungshüter" für alles, was sich bewegt, zu sein.

Ordnungshüter bin ich

Diese Aufgabe musste/muss er leider abgeben, fällt ihm noch schwer - muss Pinky durch. 

So, so ist es richtig, während ich mit meinen Rosen "kämpfe" (sie haben alle Rosenkrankheiten, die es gibt, obwohl ich schon alles im Griff hatte) und traurig bin, dass diese ehemalige Pracht dunkelroter Schönheiten alle Blätter verliert und bald nackig dasteht ...



liegt der kleine Herr im Bett und wenn es ihm zu laut auf Terrasse wird, gibt Pinky es mir mit einem Wuffwuff, zu verstehen. 

Es sind nicht nur die Rosen, die traurig und verwelkt aussehen - nein, einfach alles. Wieviele Pflanzen werden überleben, nachdem Pinky sie eifrig duscht. Macht nix, darf er. Im nächsten Jahr überlege ich mir eine Lösung dieser Dinge.Oft gehe ich mit Gießkanne hinterher, ob das was bringt, weiß ich nicht. 

Vor meiner Reise ist noch viel zu tun. Ich muß meine Gedanken zusammen nehmen, mir alles aufschreiben, damit ich nix vergesse. 

Gestern habe ich den ganzen Tag gewaschen und natürlich musste ich den Wäscheständer im Schlafzimmer aufstellen, weil das Wetter nicht zum Trocknen auf der Terrasse geeignet war. Pinky attackiert immer noch Wäscheständer und Bügelbrett, wird aber von Mal zu Mal besser.

Keine Kommentare: