Freitag, 12. August 2016

Tag 3 mit Pinky



06.15 Uhr war ich im Badezimmer, um mich fertig zu machen. Pinky tippelte hinter mir her und ich merkte - es war sehr sehr dringend. Also schnell meine lange, schwarz, Filzkutte aus Libyien übergezogen und schnellstens raus.

Letzen Abend sind wir zuletzt Gassi gegangen um 22.30 Uhr. Die Nacht war wie die Nächte davor ruhig, liebevoll, schmusig.

.... und es war brandeilig. Ein riesengroßer See vor unserem Haus, wir haben einen Grünstreifen beiderseits des Weges. Eine kleine Runde war angesagt und noch dazu das Häufchen, also was will ich mehr, wieder nach Hause.

Oh, meine Güte, es war zwischenzeitlich kurz nach 07.00 Uhr, meine Haustürschlüssel. Ich hatte sie nicht mit. Ich blieb ganz ruhig, klingelte bei meiner Nachbarin im II. Stock (sie hat Haustürchlüssel von mir). Sie öffnete nicht gleich, guckte aus dem Fenster und wollte wissen, wer zu früher Stunde klingelt. Wach war sie schon, denn ich sah das beleuchtete Fenster.

Also das Ritual im Badezimmer beendend, Frühstücken, wir Beide und dann nach Wandsbek zu meiner Ärztin. Vorher fuhren wir noch in der Zoohandlung vorbei um meinen kleinen Spatz auszurüsten, mit neuem Geschirr (blau), passende Leine dazu. neues felliges Kuschelbett, Freßnapf. Trinknapf, mehrere, für jedes Zimmr eins, Leuchtband, Windelhöschen, Naßfutter von Animonda für Senioren. Erst einmal nur 3 Dosen, weil ich morgen das Ergebnis abwarten möchte, ob Pinky gesund oder oder oder.

Und das schärfste war, Pinky setzte einen großen Haufen in den Gang. Ohjeohje, macht nix, Tüte raus, Verkäuferin kam mit Desinfektionsmittel. Peinlich war es mir trotzdem. Ich bin keine Neukundin, wir kennen uns schon lange und natürlich auch meinen Andy.

Nun schnellstens nach Wandsbek, die Zeit drängte. Ins Parkhaus in die äußerste Ecke - vorher bekam Pinky noch seine Windel umgelegt - und Pinky bellte und bellte. Neuland für ihn, kann ich verstehen, daß er Angst hat. Mutig schnellen Schritttes Fahrtreppe hoch und Punkt 10.50 Uhr klingelte ich bei der Ärztin.

12.00 Uhr war ich am Auto zurück. Pinky schlief seelenruhig.  Auf dem Nachhauseweg im Wandsbeker Gehölz eine Rude gedreht.

13.45 Uhr habe ich Ammar vor seinem Haus aufgepickt und wir fuhren zum Mc.Donald, den unterschriebenen Vertrag abzugeben. Er wird dort für 8 Monate arbeiten. Schauen wir mal, wie er es wuppt.

Auf dem Markt eine Blumenstrauß für meine Nachbarin und eine Rose für Andy gekauft. Wieder spazieren gegangen. Kurz die Engeldamen begrüßt und Pinky vorgestellt. 

Nach 1.1./2 bis 2 Stunden muß ich wieder raus. 22.30 Uhr das letzte Mal und dann mit Windelhöschen ins Bett. 

Zwischendurch hatten wir lange Phasen, gemeinsam im Sessel zu kuscheln. Sein kleines Gesichtchen auf meinem Schoß und ich streichelte und streichelte ihn. Pinky genießt es sehr und ich auch.

Keine Kommentare: