Montag, 29. August 2016

2 Wochen und 6 Tage mit Pinky

Die Tiere empfinden wie der Mensch
Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Charles Darwin


Da mein kleiner Spatz gestern am späten Abend kein Häufchen mehr gemacht hat, musste ich heute morgen schon 05.45 Uhr raus. Nur um den Häuserblock. Ich bin allem ausgewichen, was evtl. Pinkys Aufmerksamkeit erringen konnte und durch lautes Bellen die Nachbarn hätte stören können. Muss nicht sein. 

Gestern am späten Abend hat Pinky kein Häufchen mehr gemacht. Heute 05.45 Uhr musste ich schnell raus, um Pipikaka zu machen - nur um den Block. Bin allem ausgewichen, was seine Aufmerksamkeit erringen konnte. Bellen, um diese Zeit, muß nicht sein. 

Natürlich spürte das kleine Kerlchen meine Nervosität. Morgen bekomme ich Besuch zum Kaffeetrinken, einkaufen, Kuchen backen, wie bekomme ich das unter einen Hut. 

Kurz Frühstücken, Pinky musste , 



seinen Frust ablassen

indem er sein Häschen hin- und herschleuderte, seine Beute.Ich reagierte nicht, also wurde es ihm zu langweilig. 

Nach der zweiten Runde war Pinky ausgepowert, Tasche, Portemonnaie geschnappt, Schuhe hatte ich nicht ausgezogen. Pinky ein Hasenohr mit Fell im Schlafzimmer gegeben. Ansage "bleib", die Tür  schnell hinter mir zu, abgeschlossen und  wechhhh.

... und ich glaube, Pinky war die eine Stunde meiner Abwesenheit ruhig. 

Neuland ist für mich, alles was auf Tischen, annähernd für die Hundenase gut riecht, wird solange gesprungen, bis Pinky es hat. Wenn ich dabei bin, kein Thema, dann kommt ein "nein". 

Das Kerlchen hat immer Hunger, wie ein Staubsauger rennt er durch die Gegend (an der Leine, so gut es eben geht) und das schlimmste ist, er findet immer irgend etwas. So schnell kann ich gar nicht reagieren, wie er es verschlungen hat.  

Pinky hat im jeden Zimmer sein Wassernapf. Gestern Abend, ich hatte mein Wassernapf in Form eines Glases mit Wasser gefüllt auf dem Couchtisch. Ich musste zwischendurch irgendwohin. Komisch, als ich zurück kam, mich in den Sessel setzte, Wasserspritzer auf der Glasplatte. Ich dachte mir nichts dabei, vielleicht war ich irgend wie dusselig und wischte es weg. 

Ich musste ein zweites Mal aufstehen, um etwas zu holen, kam jedoch schnell zurück - und ich traute meinen Augen nicht, Pinky schlapperte aus meinem Glas. Das Wasser auf MEINEM Glas auch zu seinen Begierden zählt, hat mich verwundert. 

Ich war müde, Pinky und ich legten uns auf´s Bett. Ich muss wohl tief und fest geschlafen haben, da ich das Telefon nicht hörte - aber mein Pinky. 

Altersgemäß habe ich die dritten Zähne. Das untere Ding drückte und während des Ruhens/Schlafens legte ich es auf den kleinen Tisch neben dem Bett. 

Telefongespräch beendet und ich traute meinen Augen nicht. Pinky hatte das "Ding" zwischen seinen Zähnen und wollte es nicht wieder hergeben. Er knurrte und fletschte die Zähne. Verdammter Mist, wenn er nun meine "Zähne" zerbeißt. Manchmal bin ich doch geistesgegenwärtig. Schnell holte ich ein Leckerli und geschafft, Leckerli schmeckete wohl doch besser. 

Hinterher habe ich mich halb tot gelacht. Bei uns wird es nie langweilig. 






Keine Kommentare: