Donnerstag, 25. August 2016

2 Wochen und 2 Tage mit Pinky

Der Rechtschaffene sorgt 
für die Bedürfnisse eines Tieres.

Altes Testament

Im alten Testament hätte ich diese "Weisheit" bestimmt nicht gesucht. Da Tiere ja nur eine "Sache" sind.



... und es geht auch anders. Tiere standen während dieses Gottesdienstes im Mittelpunkt. 


Heute 09.15 Uhr war wieder Zahnarzttermin. Was machen mit Pinky. Er mußte allein das Haus hüten. Von einem Nachbarn hörte ich, daß Pinky gebellt hat. Gott sei Dank ist diese Familie mir/uns wohlgesonnen. Was ich mir abgewöhnen muß, wenn ich nach Hause komme, ihn nicht mit überschwänglicher Liebe zu empfangen. 

Ich ließ ihn erst einmal zur Ruhe kommen und dann ging es vor die Tür. Die Postbotin war in Sicht. Sie hatte keine Leckerli dabei. Macht nix. Pinky bellte wie verrückt. Kurze Leine, Stupser mit dem Fuß zur Seite nach hinten. Das war Schwerstarbeit, mit einem hysterischen Hund. .... und das wollte Pinky natürlich nicht und ein kurzer Biß in meine Jeans. Ich weiß ja, daß Pinky mit Beißen Erfolg hatte und bei den anderen Menschen die Führung übernahm. .... und das Ende vom Lied - Pinky wurde abgegeben. Für mich unverständlich. Ich gebe zu, es ist viel Arbeit und kostet auch Nerven, dieses durchzustehen. Im Moment gehen wir 2 Schritte vor und 1 zurück in der Erziehung. 9 Jahre hat man Pinky etwas anerzogen, was nicht in 2 Wochen rückgängig gemacht werden kann. 

31°C, nur kurz zum Beinchenheben und dann wieder rein in die noch kühle Wohnung.

Keine Kommentare: