Donnerstag, 11. August 2016

Tag 2 mit Pinky





Während ich schreibe, liegt mein kleiner Spatz neben dem Computertisch. 

Gestern am 10. August war ein aufregender Tag für Pinky und Mama. Viele neue Eindrücke kamen auf diesen kleinen Kerl zu. 

Die Nacht war ruhig, Pinky kuschelte sich wohlig unter meine Bettdecke und ich genieße die Nähe. Beim Aufstehen plötzlich ein Würgen bzw. Krächzen bei dem Kleinen. Etwas schleimiger weißer Schaum würgte er heraus. Immer und immer wieder das Krächzen und Schleim. Auf seinem Sessel, in Ruhe, war alles vorbei. Ich dachte, vielleicht hat er sich verschluckt, oder, oder, oder. 

Natürlich befragte ich gleich sogleich google. An erster Stelle stand Mandelentzündung. Naja, das kannte ich gar nicht. Das Würden und Krächzen war mal schlimmer mal besser und bestimmt eine Quälerei für den Kleinen. 

Ich hatte Ammar versprochen, ihn auf ein Amt zu begleiten und zwar in Norderstedt. 

Margret und Tjard gehören schon zu unserem Rudel und so war es möglich, Pinky zu ihr zu bringen. 

Die ganze Angelegenheit beim Amt hat sehr lange gedauert und auf der Rückfahrt stop and go. Mist und ich hatte mich bei der Tierärztin angemeldet. Ich wurde immer nervöser. 

Als ich Pinky endlich abholen konnte, war er ausgeflogen, mit den Hunden Gassigehen. Von Geert erfuhr ich, daß Margret mit Pinky bei unserer Tierärztin, Frau Dr. Tutlies, war, weil das Würgen immer schlimmer wurde. 

Richtig untersuchen, sprich in den Rachen gucken, konnte sie ihn nicht, er fletschte die Zähne und wollte beißen. Jedoch äußerlich konnte sie Schwellungen der Mandeln erfühlen. Also Antibiotika, eine Spritze. Wie mein Andy, ist Pinky auch zart besaitet. 

Ich bekam zur Auflage, Pinky hungern zu lassen, damit er evtl. am heutigen Tag unter Narkose untersucht werden konnte, wenn sich das Röcheln und Spucken nicht verbessert hat. 

Heute nun am 11. August - ich morgens um 08.00 beim Zahnarzt angemeldet. Zu Fuß 5 Minuten. Da Pinky bellt, sobald ich die Wohnung verlasse, setzte ich ihn ins Auto und fuhr diese kleine Strecke. wettermäßig war es ja ok. 

09.30 Uhr standen wir bei Frau Dr. Tutlies auf der Matte. Maulkorb um - ich habe es geschafft. Für mich ein gutes Zeichen, Pinky hat Vertrauen zu mir. 

Pinky´s Zustand hat sich verbessert. 5 Tage Antibiotika, schleimlösendes Pulver und Flohtablette. 

Mein kleiner Andy hat ganz wenig getrunken, ok, das war so und als er anfing, mehr und mehr zu trinken, bin ich zu Frau Dr. Tutlies, Diagnose - Nierenkrank - Sonderfutter. 

Und nun ist es bei Pinky genau so, er trinkt, trinkt, trinkt und muß natürlich ganz oft pinkeln und hat dazu u.a. mein Schlafzimmer ausgesucht. Von abends um 22.00 Uhr bis morgen 06.00 Uhr konnte Pinky es nicht anhalten. 

Ein großer Bluttest soll alles klären. Am Sonnabend erhalte ich das Ergebnis. 

13.00 Uhr sollte meine Hecke geschnitten werden, Regen - war also nix. 

Zwischendurch immer wieder vor die Tür, um Beinchen zu heben. 

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Wenn jemand denken sollte, ich würde ihn zurückgeben - nonono. Dieser kleine Kerl gehört zu mir, ganz egal was kommt. 




Keine Kommentare: