Freitag, 19. August 2016

Tag 10 mit Pinky

Faß dir ein Herz

Mensch bist du,
Mensch mit einem Herzen.

Mensch in einer Welt,
voller Armut und Hunger,
Unrecht und Gewalt.

Mensch in einer Welt,
in der so viele Menschen
keine Menschen.

so viele Tiere 
keine Tiere sein dürfen.

Mensch bist du,
Mensch mit einem Herzen,

strecke dich aus,
zeige, wer du bist,

faß dir ein Herz,
ein Nächster zu sein,
liebzuhaben. 

(Aus dem Büchlein von Hans Bouma "Beschenkt durch jeden neuen Tag")


So allmählich wird mein Tagesablauf wieder strukturiert. Meinen kleinen Terrassengarten (11 qm) habe ich nun frei gegeben zum Pinkeln. Morgens um 06.00 Uhr Beinchen heben an der Hecke, am Abend das gleiche um 23.00 Uhr. So bin ich ein bißchen entlastet. 

07.15 Uhr bis 08.15 Uhr die erste Runde. Wir treffen nun die gleichen Menschen und Hunde. Kommunizieren ohne Leine, geht sehr gut. An der Leine, das habe ich noch nicht geschafft, mit Bellkonzert. Das kenne ich von Andy. Bei Rüden ist das Bellen, meistens bei dominanten Jungen (Pinky ist dominant) fast normal. 

Danach Frühstück. Ich mache es mir im Sessel gemütlich, dabei schaue ich das Morgenmagazin. Mit der einen Hand esse ich und mit der anderen streichle ich meinen Pinky. Auch das habe ich "freigegeben" daß er mit mir im Sessel Platz nehmen darf. Wir genießen diese Zeit sehr. Wenn Frühstück beendet, legt er sich wieder in seinen Sessel.

Pinky ist ein so süßer kleiner Schatz. Jedoch lernen muß er noch viel. Besen, Staubsauger, Gartengeräte, Wäscheständer alles wird angebellt und gebissen. 

Mein Kopf raucht nach der 1. Hundetrainings-Stunde. Das meiste wußte ich - nur umsetzen muß ich es schneller. Das allerwichtigste jedoch ist: Ich muß relaxter werden/sein. Auch das ist mir bekannt, weil ich Nervosität auf den Hund übertrage. 

Um 18.00 Uhr kam Ammar, Bellkonzert während des ganzen Besuches. Ich habe Pinky nicht in den Griff bekommen. Da war ich schon verzweifelt, ich reagierte hilflos und als Hund würde ich das auch ausnutzen - es lag eindeutig an mir. 

Todmüde ins Bett gefallen. 

Keine Kommentare: