Samstag, 13. August 2016

Tag 4 mit Pinky

Gestern Abend, die letzte Runde um 22.45 Uhr. Trotzdem, zu meiner Beruhigung, mußte Pinky  mit Windelhöschen schlafen, stört ihn überhaupt nicht. Das kleine Kerlchen hat sich in der Nacht ganz schön breit gemacht. Darf er. Die Hauptsache ist es, daß er sich wohl fühlt. 

06.45 Uhr bin ich aufgestanden. Pinky blieb noch unter der Decke. Ritual im Badezimmer, er kam nach und schaute, was ich machte, dann haute er wieder ab. In Ruhe konnte ich mich fertig machen. Ging ins Schlafzimmer - und ich trat in einen großen Hundehaufen, wirklich "Scheiße". Wegmachen, so ist es eben, wenn ein Hund umgestellt wird von auf. In Horst war Pinky nicht daran gewöhnt, zu bestimmten Zeiten pipikaka zu machen. 

Kurz vor 07.00 Uhr sind wir aus dem Haus. Es sollte eine größere und andere Runde werden. Zu so früher Stunde trafen wir einige Hunde. Pinky an der Leine, die anderen ohne. Ich sagte mein kleines Verschen auf: "Ich habe den kleinen Kerl erst 4 Tage und ich weiß noch nicht wie er reagiert, darf ich ihn ohne Leine laufen lassen?" Natürlich schaute ich mir vorher die Hundebesitzer an. Und man erkennt, ob sie Erfahrung haben. "Ja, natürlich", kommt dann zurück". 

Großartig Pinky - wie gut du alles machst - ein ganz dickes Lob für dich. Du bist ein supertoller Rehpinscher. 

Geert hatte eine Hundebox  für mein Auto bestellt, ist angekommen. Nach dem Abholen bin ich in den Öjendorfer Park gefahren:

http://www.hamburg.de/parkanlagen/3229624/oejendorferpark5/
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96jendorfer_Park

Rasen, Rasen, so weit das Auge reichte. Diese große Freude bei meinem Pinky. Pinky war angeleint. Wir kamen zur Hundewiese und da trafen wir 4 Hunde, die Frauchen kenne ich schon lange und sie kannten natürliche auch Andy. Alle freuten sich über meinen Entschluß. Ich ließ Pinky ohne Leine toben. Ein kurzer Ruf: "Pinky" - er machte sofort kehrt und das jedes Mal. Alle waren begeistert. Alle Hunde an der Leine gingen wir zum Parkplatz zurück. 

Pinky mußte wieder in die Hundebox. Findet er noch doof. 

Ausgepowert schmeckte das Futter noch einmal so gut. Auch das Hasenohr mit Fell müffelte er weg. Vielleicht werde ich  es schaffen, Pinky mit Frischfleisch zu ernähren. 

Mit Andy besuchte ich damals eine Tierheilpraktikerin (u.a. war sie auch Tierärztin), die mit meiner Tierärztin zusammenarbeitet. 

Ich muß immer alles verstehen können und das leuchtete mir ein. "Haben Sie schon einmal einen Wolf gesehen, der gekochtes Fleisch bekommt?" Ein Wolf frießt alles und auch Beinchen mit Fell. 

Dosenfutter: Das Fleisch wird auf 200°C erhitzt und wie man sich vorstellen kann, alle lebensnotwendigen Vitamine und und und sind nicht mehr vorhanden und was macht man: Alles wird künstlich hinzugefügt. 
Fazit: Andy stellte ich um auf Frischfleisch und im Urlaub, wenn ich ihn zu meiner Familie brachte, erhielt er Dosen von http://www.lunderland.de/

In der Zwischenzeit rief auch Frau Dr. Tutlies auf Anrufbeantworter an: Die Nierenwerte sind nicht ganz so gut, jedoch nicht bedenklich. Zur weiteren Kontrolle möchte sie noch Pipi auswerten.

Die Mandelentzündung klingt ab und ansonsten ist Pinky gesund und darüber freue ich mich sehr. 


Keine Kommentare: