Mittwoch, 17. August 2016

Tag 8 mit Pinky

Ich bin verliebt, verliebt in den kleinen Pinky, in meinen kleinen Pinky. Wir sind dabei und üben daran, seine Macken und meine Macken unter einen Hut zu bringen. 

Man kann aus einem "weichen" Menschen, keinen "harten" Menschen machen. Mit Wasserspritze zu arbeiten, wie mir empfohlen wurde, ist Schuß in den Ofen. Pinky wird zur Bestie und auch bei Bellattacken mit dem Schlüsselbund zu werfen, das gleiche. Fuß aufstampfen und ein kurzes nein, zeigt  bei mir mehr Wirkung. Ich will doch nicht, daß mein Hund Angst vor mir hat. 

Montag und Dienstag war ich total "platt". Enge Termine und einen Hund, der alle 2 Stunden Pipi machen muß, hat mich nervös machen lassen und, das weiß ich, überträgt sich auch das Tier. Am Abend fanden wir jedoch viele Stunden, wo wir im Sessel, eng angeschmiegt kuscheln und streicheln konnten. Ruhe und Zufriedenheit kehrte bei uns Beiden ein. 

Pinky kann noch nicht allein im Hause bleiben, er bellt. Was nun, Not macht erfinderische. Mein Auto steht in der Tiefgarage. Mein Zahnarzttermin, der diesmal etwas länger dauern würde, gleich um Ecke - was machen. Der kleine Spatz überstand die Zeit in meinem Auto. Ruhig und aufrecht sitzend auf der Fahrerseite mit hoch gestellten Ohren empfing er mich. Hurra, das hat geklappt.

Abends um 22.00 Uhr muß ich mir den Wecker stellen, damit ich die letzte Runde nicht verschlafe. 









Seit 2 Tagen mache ich morgens um 7 Uhr die große Runde. Traumhaft schöne Sonnenaufgänge, Bodennebel, Spinnetze schimmern im fahlen Morgenlicht. 

Viele Radfahrer, Jogger und Nordic-Walking-Menschen und natürlich Mensch und Hund teilten den Weg mit uns. Bellen war angesagt und wäre er nicht an der Leine, Pinky würde ins Fahrrad springen. 

Was ich nun gar nicht kenne, Pinky würde größeren Hunden in die Beine beißen. Auch Füße gehören zu seinen "Opfern". Das gehrt natürlich überhaupt nicht. Im Rudel ist sein "Verhalten" so gut, besser geht es nicht. 

Freitag haben wir die erste Stunden mit der Hundetrainerin http://www.dogs-pro.de/. Schauen wir mal, was sie mir/uns rät. Pinky ist sehr gelehrig. Ein Beispiel. Pinky muß leider bei mir in der Wohnung eine Windel tragen, damit ich entspannter bin und nicht laufende Meter gucke, wo er sich aufhält. Einmal stellte ich mich doof an, erst beim 4. Mal hat die Prozedur geklappt und dafür bekam ich einen Biß in den Finger. Was ich tat und was ich sagte, weiß ich nicht mehr, jedenfalls auf eine sanftere Art, wie es wohl allgemein üblich ist. ... und mein kleiner Pinky bleibt nun solange im Flur stehen, bis er dieses "Ding" umgebunden bekommt. Ein Erfolg für uns Beide.

Gestern wurde meine Hecke geschnitten und das erste Mal sind wir quasi auf der Terrasse gewesen. Und man kann es auf dem Foto sehen - er fühlte sich wohl in der Sonne. Alles andere, naja, der Krach und die fremden Leute war nicht ganz so nach seinem Geschmack. 




Keine Kommentare: