Donnerstag, 18. August 2016

Tag 9 mit Pinky

Pinky ist dabei ein Hasenohr mit Fell zu knabbern und schon hat er es verzehrt. Das geht ratz fatz.

Ich muß ein bißchen zugeben, im Moment bin ich kaputt. In den letzen Jahren bin ich nicht soviel gelaufen, wie in den letzten Tagen, alle 2 Stunden (die Tierärztin hat leider immer noch nicht angerufen, um mir das Ergebnis der Urinprobe mitzuteilen) muß ich eine Runde drehen.

Die Bellerei macht mich schon ein bßchen nervös und, das weiß ich, überträgt sich auf den Hund.

.... und irgendwie ist mein Latein am Ende oder am Anfang, wie man es  nimmt. Den richtigen Dreh, wie ich es nun mit den kleinen Pinky schaffe, lautlos an anderen Hunden, Fahrrädern, Menschen vorbei zu kommen, ist noch dubios. Schlüssel werfen etc., das geht überhaupt nicht, dann wird er zum wilden Tier, bringt also nix. Ich beobachte ihn scharf und bei dem ersten Anzeichen von Bellerei kommt ein "Nein" - das klappt am besten. 

So wir Dirk Lenzen, youtube Video, Hunde erzieht, das ist genau meine Welle. Andy war in der Hundeschule unter 10 Schäferhunden der einzige, der keine Leckerlis bekam und trotzdem hatten wir die Prüfung (Hundeführerschein) gut bestanden. Für liebevolle Streicheleinheiten hat er alles gemacht, was ich "verlangte".  Und ich bin mir ganz sicher, daß dieser Weg auch für Pinky und mir, der einzig richtige ist. 




Frau Dr. Tutlies hat angerufen. Von 3 Nierenwerten, ist einer zu hoch. In 4 Wochen soll noch einmal Blut abgenommen werden. Dann fällt die Entscheidung, ob Pinky Nierenfutter fressen muß. Ich will mich nicht verrückt machen, denn Andy hatte es auch mit den Nieren und das Sonderfutter ist nicht so sehr schmackhaft für Hunde.
Einen Tag soll ich messen, wieviel Pinky trinkt. 

Ich muß und will positiv denken. 

Keine Kommentare: